Skip navigation

Ehrenamt - wellcome

Sie suchen eine Möglichkeit sich ehrenamtlich sozial zu engagieren und junge Familien zu unterstützen?

Sie haben Geschick und Freude bei der Beschäftigung  mit Kindern?

Können Sie 1-2x wöchentlich einige Stunden Ihrer Zeit verschenken?

Dann werden Sie wellcome-Engel in unserem Projekt „wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt“!

Wie ein guter Engel gehen Sie als ehrenamtliche Unterstützerin in Familien mit kleinen Kindern. Sie spielen mit dem Geschwisterkind, fahren das Baby spazieren, helfen beim Füttern und Wickeln oder hören der jungen Mama bei einer Tasse Tee einfach mal zu.

Fahrtkostenerstattung, regelmäßige Treffen und eine gute Anleitung und Unterstützung sind für uns selbstverständlich.

In einem persönlichen Gespräch informiere ich Sie gerne und beantworte Ihre Fragen.

Birgit Mengel

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Schwangerenberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Vertrauliche Geburt, Projekt "wellcome", Hebammenkoordination
bad-kreuznachwellcome-onlinede